Jahreshauptversammlung 2011

Die Pilger der St. Mathias Bruderschaft haben eine Brudermeisterin.

    Der schön gestaltete Gottesdienst am 24.2.2011, den Pfarrer Herpers aus Schiefbahn zunächst in St. Cornelius zelebrierte, war der Einstieg in die Jahreshauptversammlung der St. Mathiaspilger St. Tönis die anschließend im Marienheim statt fand.
    Nach dem ausführlichen Jahresbericht und einem positiven Kassenbericht sowie der Entlastung des Vorstandes ging es zügig zu den anstehenden Wahlen.
    Der Brudermeister Richard Jacobs stellte nach über 30 Jahren sein Amt zur Verfügung. Er und seine Frau Monika, die seine wichtigste Stütze ist, wurden mit „standing ovations" für ihre hervorragende Arbeit verabschiedet.
    Einstimmig wurde dann Marianne Kronsbein zur neuen Brudermeisterin gewählt. Ebenso so zügig erfolgten die weiteren Wahlen
1. Schriftführerin: Beate Schaepers
2. Schriftführer Richard Jacobs
1. Kassierer: Heiner Aldenkirchs
2. Kassierer Frank Wende
1. Beisitzer Hans Marquart
2. Ellen Steffens
Die Kassenprüfer sind Hans Jacob Christ und Peter Heisig.

Der neue Vorstand ist nun paritätisch besetzt.
Die nächsten Termine sind u.a. die Friedenswallfahrt nach Klein-Jerusalem
und die Wallfahrt vom 28.April – 1. Mai 2011nach Trier.
Hierzu sind auch Nichtmitglieder immer willkommen.

Alle Termine sind aktuell auf der Homepage der St. Mathias Bruderschaft unter www.smb-sankttoenis.de nachzulesen.

Beate Schaepers